Energie 360° ist neues Mitglied der SDCA

Die SDCA begrüsst Energie 360° als neues Mitglied!

Energie 360° macht nachhaltige Energie in der ganzen Schweiz verfügbar. Rund 400 Mitarbeiter/innen arbeiten mit Kunden, Partnern und Gemeinden zusammen, um erneuerbare Energien und ökologische Mobilität zu fördern. Das Unternehmen mit Sitz in Zürich und Lausanne plant, baut und betreibt Energielösungen, investiert in Elektroladestationen und ist führend bei Biogas, PV-Anlagen und Holzpellets. So leistet Energie 360° täglich einen Beitrag zur Verwirklichung des Netto-Null-Ziels – hier und jetzt für zukünftige Generationen.

Als zukunftsorientierter Energieversorger erkennen wir die entscheidende Rolle von Rechenzentren in der modernen digitalen Landschaft. Diese Zentren benötigen nicht nur erhebliche Energieressourcen, sondern bieten auch unvergleichliche Möglichkeiten für nachhaltige Innovationen. Indem wir unsere Bemühungen mit der Rechenzentrumsbranche abstimmen, wollen wir die Energienutzung optimieren, die Umweltauswirkungen minimieren und den Übergang zu einer grüneren Zukunft vorantreiben. Unser kooperativer Ansatz stellt sicher, dass wir bei der Integration erneuerbarer Energien an vorderster Front stehen und einen sinnvollen Wandel in verschiedenen Sektoren und Gemeinden vorantreiben.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und langjährige Mitgliedschaft in der SDCA.

Fabian Schulz
Project Manager, Transformation
„Ich bin zuversichtlich, dass wir mit unserer Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien einen wichtigen Beitrag zur Swiss Data Center Alliance (SDCA) leisten können. Unsere Kompetenz liegt in der effizienten Nutzung von Abwärme, die wir in brauchbare Energiequellen für Gemeinden und Gebäude umwandeln. Unser Ziel ist es, bis 2040 100% erneuerbare Energie zu liefern. Dieses ehrgeizige Ziel werden wir mit strategischen Partnerschaften erreichen, insbesondere im aufstrebenden Sektor der Rechenzentren.“

Sergio Milesi
Präsident der SDCA
„Wir freuen uns sehr, Energie 360° als neues Mitglied begrüssen zu dürfen. Energie 360° hilft Unternehmen dabei, täglich einen Beitrag zur Erreichung des Netto-Null-Ziels zu leisten.“

energie360.ch

Latest News

Recent News

Read all News

SDCA MEMBERS

The Swiss Data Center Association is growing day by day. Lorem ipsum excetera and extra, join us.

DATA CENTER

PARTNERS

Energie 360° is a new member of SDCA

SDCA welcomes Energie 360° as a new member!

Energie 360° makes sustainable energy available throughout Switzerland. Around 400 employees work with customers, partners and municipalities to promote renewable energy and ecological mobility. Based in Zurich and Lausanne, the company plans, builds and operates energy solutions, invests in electric charging stations and is a leader in biogas, PV systems and wood pellets. In this way, Energie 360° makes a daily contribution to realising the net-zero target – here and now for future generations.

As a forward-thinking energy provider, we recognize the critical role of data centers in the modern digital landscape. These centers not only demand substantial energy resources but also present unparalleled opportunities for sustainable innovation. By aligning our efforts with the data center industry, we aim to optimize energy utilization, minimize environmental impact, and propel the transition towards a greener future. Our collaborative approach ensures that we remain at the forefront of renewable energy integration, driving meaningful change across diverse sectors and communities alike.

We look forward to a successful and longstanding membership in the SDCA.

Fabian Schulz
Project Manager, Transformation
“With a deep expertise in renewable energy solutions, I am confident in our capacity to offer significant contributions to the Swiss Data Center Alliance (SDCA). Our proficiency lies in the efficient harnessing of waste heat, transforming it into viable energy sources for both communities and properties. Guided by our unwavering commitment, we aspire to deliver 100% renewable energy by 2040. This ambitious goal will be realized with strategic partnerships, particularly within the burgeoning data center sector.”

Sergio Milesi
President of SDCA
“We are very pleased to welcome Energie 360° as a new member. Energie 360° helps companies to makes a daily contribution to realising the net-zero target.”

energie360.ch

Latest News

Recent News

Read all News

SDCA MEMBERS

The Swiss Data Center Association is growing day by day. Lorem ipsum excetera and extra, join us.

DATA CENTER

PARTNERS